Freitag, 2. Februar 2018

| Rezension | Verliebe dich nie als Rockstar


 

Fakten

Originaltitel: -
Originalsprache: Deutsch
Autor: Teresa Sporrer
Erscheinungsdatum: 2018
Seitenanzahl: - Seiten

Cover

 Inhalt

Dem jungen Rockmusiker Alex eilt sein Ruf bereits voraus, als er zum zweiten Mal die Klasse wiederholen muss. Er ist nicht nur ein begnadeter Gitarrenspieler und erfolgreicher Bandleader, sondern auch ein absoluter Womanizer – bis er Zoey begegnet. Der Einen, die sich von seinem Charme nicht um den Finger wickeln lässt. Die ihm vor versammelter Klasse eine Ohrfeige verpasst. Und deren Stimme so einzigartig ist, dass sie eine Gänsehaut verursacht. Da trifft es sich gut, dass Zoey ein Mathe-Ass ist. Schließlich braucht er ganz dringend Nachhilfe…

Meine Meinung

Ebenso wie das weibliche Gegenstück ist "Verlieb' dich nie als Rockstar" die pure Unterhaltung, ganz nach meinem Geschmack.
Wir erleben die Geschichte von Zoey und Alex nochmal aus Alex' Sicht, dadurch verliert die Geschichte aber weder an Schwung, noch an Humor.

In gewohnt humorvoller Art erlebt der Leser wie die beiden Dramaqueens sich kennenlernen, anzicken und ineinander verlieben. Obwohl Zoey stellenweise wirklich extrem zickig war, wurde sie mir kein Stück unsympathisch. Ganz im Gegenteil; ich feier diese Frau einfach extrem.
Keine Ahnung woran das liegt, denn manchmal wird es schon echt grenzwertig wie sie den armen Jungen verbal kastriert.

Ich mag eigentlich alle Charaktere dieser Buchreihe sehr gerne. Sie sind so herrlich abgedreht, sarkastisch und gerade dadurch realistisch, wenn auch manchmal etwas überzogen.
Ebenso kann ich mich nur immer und immer wieder darüber freuen, dass wir hier nicht sofort die unsterbliche Liebe serviert bekommen, was heutzutage echt eine Seltenheit geworden ist.

Gut, ein gewisses Interesse ist selbstverständlich vorhanden, sonst würde die ganze Geschichte ja auch eher wenig Sinn ergeben. Aber im Großteil der Handlung ist Alex einfach nur extrem notgeil; was sich ab der Hälfte für mich eigentlich schon in einen Running Gag verwandelt hatte.

Fazit


Alles in allem kann ich "Verlieb' dich nie als Rockstar" bzw. die komplette Reihe jedem empfehlen, der eine locker flockige Liebesgeschichte mit einem Haufen Anspielungen und beißendem Humor lesen möchte. Das sind so herrliche Bücher für zwischendurch - denkt man sich. Und zack bum ist die Nacht vorbei ...

 5/5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen