Freitag, 2. Februar 2018

| Rezension | Rock 'n' Love




Fakten 

































































































































































































































































 































































































































































































































































Cover

 Inhalt



Emily versteht einfach nicht, warum fast jedes Mädchen aus ihrer Schule ausgerechnet Sean Nixon zu Füßen liegt. Schließlich ist er ihrer Meinung nach DAS Paradebeispiel eines verzogenen, reichen Teenagers. Im Gegensatz zu ihm muss Emily jeden Cent sparen, um studieren zu können und ergreift jede Gelegenheit, sich etwas dazu zu verdienen. Es muss ja keiner wissen, dass sie ein Doppelleben führt und heimliche Gigs in heruntergekommenen Locations spielt. Welcher ihrer stinkreichen Mitschüler sollte sich schon in einen der billigen Clubs verirren, in denen sie mit ihrer Band auftritt? Die Antwort lautet: Sean Nixon… 


Meine Meinung



Es ist ja nun kein Geheimnis, dass ich die Bücher von Teresa Sporrer wirklich sehr gerne lese. "Rock 'n' Love" ist da absolut keine Ausnahme.

Wie gewohnt, habe ich sehr schnell in die Geschichte rein gefunden; Protagonistin Emily war mir sofort sympathisch. Sie ist genau an den richtigen Ecken typisch girly um mir nicht auf die Nerven zu gehen. Ebenso positiv ist, dass sie sich zwar manchmal stark von ihren Gefühlen leiten lässt, daraus jedoch keine große Sache macht. Ich hasse ja Kapitellange Monologe über Liebeskummer; gibt es hier zum Glück nicht. Da die Autorin alles auch irgendwo mit einem Augenzwinkern betrachtet.

Der Herr der Stunde, Sean, hatte es da etwas schwerer bei mir. Er ist ein ziemlich gehässiges Arschloch, jedoch finde ich sowas meist extrem lustig. Würde ich jemanden privat kennen, der so drauf ist, wäre mir wahrscheinlich schon die Hand ausgerutscht. Aber in einer gesunden Portion mit Sarkasmus und einer realistischen Charakterentwicklung finde ich sowas dann (in der Literatur) wieder lustig und musste auch das ein oder andere Mal wirklich lauthals lachen, als Emily und Sean sich mal wieder wie die Weltmeister angezickt haben.

Auch wenn es am Rande um Musik geht, so steht vor allem die Liebesgeschichte im Vordergrund. Und ja, selbst mir gefühlskaltem Roboter, kann eine Liebesgeschichte gefallen. Sogar eine in der die Liebe im absoluten Mittelpunkt steht. Es wird einem halt nicht so in die Fresse gedonnert, sondern reift langsam, während der Leser schon auf der ersten Seite weiß wie es ausgeht. Aber der weg ist so süß und in diesem Falle auch lustig.

Dazu kommt dann noch, dass Teresa Sporrer tatsächlich die einzige Autorin ist, deren Bücher ich lese, die denselben Musikgeschmack hat wie ich. Es ist immer wieder eine Freude bekannte Bandnamen und Lyrics zu lesen von Bands, bei deren Erwähnung ich normalerweise nur verständnislose Gesichtsausdrücke zu sehen bekomme.

Fazit


"Rock 'n' Love" hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es lässt sich schnell und leicht lesen, sorgt für den einen oder anderen Lacher und ist einfach nur eines von diesen Büchern, die man am Ende grinsend ins Bücherregal zurückstellt. Es war mein (gefühlt) 100. Buch der Autorin und wird auch nicht mein letztes geblieben sein. Allerdings, hab ich alle gelesen, die es bisher gibt. Also, ich bitte um Tempo gute Frau!


5/5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen