Mittwoch, 31. Januar 2018

| #Throwbackjanuary Buch Nr. 4 & Nr. 5 |

Der Feuergott der Marranen von Alexander Wolkow


Und weil die ersten drei Teile so wunderbar nostalgisch waren habe ich auch gleich den vierten Teil "Der Feuergott der Marranen" hinterhergeschoben. Auch dies ist wieder eine feine Kindergeschichte, die man jedoch in jedem Alter lesen kann.
Diesmal ist Elli nicht mehr wirklich dabei, jedoch ihre kleine Schwester Ann, die sich charaktertechnisch nicht wirklich von ihrer Schwester unterscheidet. An sich gibt die Geschichte nicht viel neues her; ist aber wunderbare Unterhaltung mit schönen Illustrationen.





4/5 Sternen

Der gelbe Nebel von Alexander Wolkow

Obwohl ich die Geschichte rund um das Zauberland eigentlich als angenehme Lektüre empfinde, bin ich dann doch froh, dass hier für mich Schluss ist.
Es gibt zwar noch weitere Teile, diese haben jedoch niemals den Weg in mein Bücherregal gefunden und werden ihn auch niemals finden.
Die Geschichte ist süß, kindlich; auf die Zielgruppe halt ausgelegt. Sie liest sich schnell und birgt keine großen Überraschungen.
Für einen nostalgischen Reread war es gut; aber jetzt ist auch gut. Dafür ist mir die Geschichte dann doch zu einfach gehalten, zu vorhersehbar mit einigen wirklich gewöhnungsbedürftigen Charakteren, die zwar als Helden angepriesen werden, jedoch irgendwie keine Heldentaten vollbringen.

3,5/5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen