Sonntag, 6. November 2016

| Mini-Rezensionen | Die bekloppten Rockstars 5+6

Der Rockstar in meinem Bett

Erscheinungsdatum: 2014

Eigentlich, kann ich mich bei dieser Reihe wirklich nur in Endlosschleife wiederholen. Es macht einfach nur wahnsinnig Spaß diese Bücher zu lesen, man ist nur am lachen und grinst die ganze Zeit wie ein Irrer. Ellen ist meine absolute Lieblingsprotagonistin. Sie ist so herrlich gehässig und zynisch und eine absolute Zicke, was aber durch ihre genialen Sprüche und ihre Vergleiche sympathisch wirkt.
Wie immer nimmt Teresa Sporrer ohne Ende sämtliche Jugendbuch-Klischees auf den Arm und verspottet diese hirnlosen Teenie-Romanzen.
Dieser Band ist einen Ticken erwachsener als die Anderen Bände; was zum einen daran liegt, dass Ellen und Brandon das Teeniealter schon lange hinter sich gelassen haben und zum andere, weil Ellen ein gewisses Problem hat, was einen wirklich berührt. Jedoch, hat Teresa Sporrer dieses Problem gut gelöst. Mir gefällt es, dass die Autorin nicht so auf die Tränendrüse drückt und tatsächlich zeigt, dass Kommunikation das A und O ist. 
Und genau deswegen habe ich mir auch gleich den sechsten Teil hintergeknallt.

5/5 Sternen


Rockstars bleiben nicht zum Frühstück

Erscheinungsdatum: 2015

Mit diesem Buch hat die Autorin den Fokus der Geschichte von Zoeys Clique weggelenkt und das rechtzeitig. Kristin ist absolut genial. Sie ist das genaue Gegenteil ihrer Vorgängerin; sie ist nett und süß und fröhlich und einfach nur Zucker. Ihre endlosen Anspielungen auf Videospiele haben mich genauso zum Grinsen gebracht wie die Musikanspielungen der Vorgänger.
Zum ersten Mal gibt es auch einige Kapitel aus der Sicht des männlichen Protagonisten und auch das ist der Autorin relativ gut gelaunt, auch wenn man nicht immer wirklich den Unterschied zwischen Kristin und Jacks Sichtweisen. Hat man sich da jedoch reingefummelt dann ist das Buch einfach nur zum totlachen und wegsuchten.
Der Humor wird nie langweilig und die ganzen Charaktere tun ihr Übriges. Diese Reihe ist knüppeldicke voll mit Sympathiebomben. Da sich Teil 5-7 zeitlich überschneiden bekommt man als Leser auch schon einen sehr guten Eindruck davon was im siebten Teil auf einen wartet. Und genau damit werde ich auch sofort weitermachen!

5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen